Quantencomputer Meet-Up per Webex in 2020 Q2

Quantencomputer News in eigener Sache

Deutschlands Westen und insbesondere das Rheinland entwickelt sich gerade zu einem der Hotspots für das Quantencomputing in Deutschland und vielleicht sogar in ganz Europa. Aktuell engagiere ich mich deshalb dafür, ein Netzwerk von Experten und Firmen in Westdeutschland zu etablieren.
Dazu plane ich zusammen mit meinem Partner ein regelmäßiges Quantencomputer Meet-Up mit Fachvorträgen und Diskussionen zu organisieren.
Zielgruppe unserer Meet-Ups sind zum einen weitere Experten für das Quantencomputing aus der Forschung und Startup-Szene. Besonders laden wir aber auch jeden herzlichst ein, der überhaupt Interesse an dem Thema Quantencomputer hat: Insbesondere Interessenten aus der Wirtschaft, Industrie, Medien, Studium und Schulen.
Für unsere Kickoff-Veranstaltung hatten wir ursprünglich den September angepeilt. Während der Planung hat uns die Corona-Krise eingeholt. Aus diesem Grund planen wir jetzt unser erstes Quantencomputer Meet-Up als Webex im Mai oder Juni. Gerade für unsere Webex beschränken wir uns natürlich nicht auf Westdeutschland, sondern laden auch überregional ein.
Falls Sie Interesse an weiteren Informationen haben, können Sie sich gerne bei mir über das Impressum melden. Sobald unsere Planung abgeschlossen ist, werde ich außerdem die entsprechende Meet-Up – Seite hier verlinken und noch ein paar Details ergänzen.

Autor: Jens Marre

Ich habe Physik und Mathematik studiert. Seit fast 20 Jahren bin ich jetzt als IT-Berater für große Unternehmen tätig. Meine Faszination für die Quantenphysik und für Quantencomputer habe ich dabei nie verloren. Ich verfolge sehr genau, wie diese Entwicklungen langsam Einzug in die IT erhält, und vor einer Weile habe ich beschlossen diesen Weg für mich und für andere zu dokumentieren.